Wir wollen ... 

regionale Produkte fördern, weil wir glauben, dass es wichtig ist zu wissen, wo etwas herkommt.

Wir glauben ... 

dass Obst und Gemüse nur dann richtig gesund sind, wenn es Saison hat. Darum ist uns die Verarbeitung von saisonalen Waren besonders wichtig.

Wir unterstützen ... 

den kompletten Verzicht auf chemische Zusätze in der Landwirtschaft und setzen bei der Tierfütterung auf genfreies Futter. Wir setzen verstärkt auf den Einsatz alter Sorten und sind gegen genmanipuliertes Saatgut.

Wir wollen ...

glückliche Tiere, die genügend Auslauf bekommen, artgerecht gehalten werden und fördern obendrein den Erhalt alter Haustierrassen.

Wir setzen auf ... 

Konservierung ohne chemische Zusätze, wie z.B. milchsauer eingelegter Weißkohl (Sauerkraut) etc.

Wir wollen ...

unsere Landwirtschaft unterstützen. Deshalb verwenden wir für unsere Fruchtaufstriche der Marke "faunus" zum Beispiel nur klassischen Zucker. Dieser Zucker ist dank Sonne, Luft und Wasser entstanden. Die Zuckerrüben werden von unseren Landwirten, direkt vom Feld, zur Weiterverarbeitung gebracht.